Mit diesen Schritten richten Sie die automatische E-Mail-Benachrichtigung für fällige Wiedervorlagen ein:
Um den Mailversand zu ermöglichen, muss im Systemkonfigurationseintrag server.email.host
die IP-Adresse des für den Mailversand zu verwendenden Servers eingetragen sein.
Die E-Mails werden durch den dafür zuständigen Systemjob systemSendReminderNotifications
versandt. Aufgabe dieses Jobs ist es, jede Datei im CMS auf fällige Wiedervorlage zu überprüfen. Für jede fällige Wiedervorlage schickt der Job eine Benachrichtigungsmail an die in der Wiedervorlage eingetragenen Empfänger. Je nach Ihren Anforderungen können die Mitteilungen beispielsweise an Wochentagen oder monatlich verschickt werden. Die Angaben über die Intervalle, in denen die Benachrichtigungen verschickt werden, können Sie im Ausführungsplan des Jobs machen.
Die automatischen Wiedervorlage-Benachrichtigungen werden an diejenigen Benutzer im Verteiler versandt, bei denen eine E-Mail-Adresse in der Benutzerverwaltung hinterlegt worden ist.
Sie können den Standard-Text für die Benachrichtigung durch Ihren eigenen Text ersetzen, indem Sie die Prozedur sendReminderNotification
in einer eigenen Tcl-Datei im Script-Verzeichnis cm/serverCmds
der Instanz neu definieren. Als Vorlage können Sie die gleichnamige Prozedur aus der Datei reminderNotification.tcl
aus dem Standard-Skript-Verzeichnis verwenden.